Verfasst am: 28.02.2009, 19:49 Titel: Mein kleines 54er AQ
Hey zusammen,
na dann möchte ich mein Aquarium auch mal vorstellen, viel zu sagen gibt es da eigentlich nicht. Es ist ein 60er Komplett-Set aus dem Baumarkt mit allem was dazu gehört, Lampe, Filter, Heizung, Thermometer usw. (60x30x30 = 54L) Das Aquarium läuft jetzt seit ca. einem halben Jahr.
Besatz:
5 Korallenplatys 3 Weibchen + 2 Männchen
6 Marmorierte Panzerwelse
2 Gebänderte Zwergschilderwelse
Das großere Männchen jagt den kleineren immer. Das ganze sieht zwar noch etwas leer aus, ich weiß aber nicht was man noch mit rein machen könnte. Ich dachte schon an ein paar Salmler, Garnelen find ich auch schön? Bilder habe ich noch keine, vielleicht später.
Verfasst am: 28.02.2009, 19:49 Titel:
Hallo Gast,
als registrierter Benutzer würden dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung stehen.
Grete
Verfasst am: 01.03.2009, 12:00 Titel: Re: Mein kleines 54er AQ
Hallo Sylke,
also bei den Platymännern ist dass normal wenn die sich jagen, da will eben immer das stärkere Tier seine Gene weiter geben. Wenn genug Verstecke und Pflanzen im Becken sind passiert da nichts. Das schwächere Männchen wird aber auch zum Zuge kommen und genau da ist der Hase im Pfeffer vergraben! Ein Männchen auf drei oder vier Weibchen wäre top gewesen, so wird wohl bald eine Jungtier schwämme einsetzen. Ich würde erst einmal keine weiteren Tiere einsetzen, du solltest lieber ein Platymännchen wieder ab.